Feriengefühl lässt nach

Nach jetzt langsam 2 wochen weg von zu hause lässt das Feriengefühl langsam nach. es ist immer noch schön aber jeden tag zum strand um die selbe sandburg zu bauen ist auch nicht das wahre. in sachen größe und stinkigkeit kann mich langsam auch nichts mehr bei dem Windelwechseln schocken. Heute ist der erste Regentag, da bedeutet ich muss die kinder irgendwie beschäfftigt bekommen was bei fehlenden Spielen schwierig werden dürfte. außerdem haben wir zu zeit auch noch den hund von von einer nachbarin bei uns. son rattengroßer hund den nicole lieben würde ich aber nicht so und Klein-Robin will ihn immer umarmen leider arten seine umarmungsversuche immer in erstickungsversuche aus. Mal sehen zum glück war gestern ein schöner tag und wir waren im Australia zoo, wo man kangaroos, wallabies und koalas anfassen und streicheln kann. und ich muss sagen ich hab mich in wombats verliebt. sonst war es fast wie ein amerikanischer erlebnispark sehr kommerziel und der gesalzene eintrittspreis von 52 dollar (ca. 34 euro) gibt dem ganzen einen weiteren dämpfer. aber muss sagen dass es den tieren da besser geht als in unseren zoos. keine ahnung ich find es schwierig zu entscheiden ob zoos ok sind oder auch tierquälerei. muss jeder selbst entscheiden. auf jeden fall war es ein faszinierendes erlebniss so einzigartige tiere wie es sie nur in australien gibt ganz nah zu erleben. wusstet ihr an ein kangaroo 3 meter hoch und 12 meter weit springt. die haben das an einer wand mal gewigt wie krass das ist. drei meter hoch bedeutet er ist mit seinen springfüßen 3 meter hoch sein kopf ist dann nochmal ca. 2 meter höher.
sonst kehrt langsam alltag ein und ich werd vllt einen Kanu club beitreten um irgendwie leute kennen zu lernen weil immer nur mit den kindern zu sein ist echt zu anstrengend. aber sonst muss ich sagen ist es echt schwierig leute kennen zu lernen wenn man weder auf einer schule oder arbeit integriert ist noch sonst irgendwlche kontakte in einer gesellschaft hat. naja werd jetzt mal mich um die kinder kümmern bevor die das wohnzimmer verwüsten. Bilder vom zoo folgen bald.
4.9.08 00:06


Werbung


so hier mal ein paar fotos

hoffe es gefällt

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

und noch der lieblings ausspruch von Robin:
"C´est fou!" und er hat die Farben Rot,Gelb,Blau & Grün gelernt.
11.9.08 05:24


weitere bilder....

Bilder-Upload.eu - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Upload.eu - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Upload.eu - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Upload.eu - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Upload.eu - Hostet DEINE Bilder
11.9.08 05:38


Mhhhhh....was jetzt?

Hallo alle zusammen!
Bin etwas faul in Sachen Blog, nehmt es mir nicht über bilder hochladen ist etwas sehr anstrengend, aber ich versprech nächste woche mal ein paar rein zu stellen. Fahr nämlich fürs Wochenende nach Brisbane - und zwar alleine! Freu mich schon riesig drauf, endlich mal etwas Ruhe Zeit nur für mich. Etwas Sight-Seeing, etwas Shoppen, vielleicht ne neue Frisur (meine Haare sind langsam echt zu lang für mich). Was gibts noch Neues....ach ja bin jetzt hier im fitness centre angemeldet und mach diese komischen Arobic - Step - Kurse mit wo so ne hyperaktive Frau mit Micro vor der Klasse steht und rumbrüllt und wir uns unten abhetzten überhaupt mit den schritten nach zu kommen. aber es ist ja für nen guten zweck :D...das fitnesscentre hat nämlich ne Kinderbtreung und da kindergarten und sonstige möglichkeiten hier ein kind von 2 jahren beaufsichtigen zu lassen so ca. 50 dollar am Tag kostet haben wir das jetzt so gelöst damit Robin wenigstens für ein paar stunden in der Woche mit anderen Kindern spielen kann. Sonst werden die Kinder hoffentlich ab dem 6 Oktober endlich in die schule gehn dann ist hier zwischen 9 und 3 uhr ruhe. Dann hab ich endlich mehr Zeit mich um Studienmöglichkeiten zu kümmern. Ich find schon scht hart dass ich mit meinem durchschnitt von 2,2 wahrscheinlich in keins der mir gefallenden Studiengänge rein komme. 2,2 ist jetzt nicht supergut aber wie ich finde ein solides Abi. Und ich kann damit weder Psychilogie noch Kulturwissenschaften studieren und die Kunstunis in Berlin haben alle so böd gelegene Termine für mappen abgabe und eignungsprüfung dass ich mich nicht für nächtes Wintersemster anmelden werden können. was mir bleidt sind Modedesign an der FHTW....weiß aber noch gar nicht wie die Qualität dieses Studienganges ist, will es vllt auch gar nicht und als letzten Notfall-ausweg hab ich an Physik,Bauingenier oder Archäologie/Restaurierung gedacht. Naja soweit die Dinge, ich geh jetzt erstmal frühstücken und dann gehts wieder ab zu Fitness centre....yeah....mhh ne!
bis dann
15.9.08 23:51


ok bin gerade stink sauer

hab nen wunder schönen Blog über brisbane und so weiter gemacht und er wurde nicht online gestellt. nnennene jetzt hab ich keine lust mehr. werd es morgen nochmal machen aber es wird nicht so schön werden wie der eben, tut mir leid aber das geht mir gerade gegen den strich....soviel mühe und dann das!!!!!
ganz in kurz:
Brisbane - super Klasse
Visum - Kacke
Verwirrung - dachten kurzzeitig schon vor Weihnachten nach Hause zu fahren
Vorläufiger Plan - kinder gehen ab Januar in die schule bis ostern dann 4 wochen zeit zum Abschied nehmen und anfang Mai ab nach hause!

das waren die Kurzmeldungen!
bai bis morgen
23.9.08 13:48


 [eine Seite weiter]