schande über mich

JA ich weiß ich hab über 2 monater nichts mehr geschrieben. Aber das leben hier ging weiter wie bis her und man wird auch langsam müde immer wieder das gleiche zu schreiben. nicht dass es wirklich langweilig ist aber ich wusste einfach nicht mehr was ich schreiben soll.

Aber heute abend ist der letzte den ich mit meiner Adoptionsfamilie verbringe (wir waren sehr stylisch bei mcdonalds :D) und ich bereite mich auf meine drei wöchige reise mit meinen eltern vor.

Was kann ich über die bisherigen 8 monate hier sagen?
Es war eine unglaubliche erfahren mit viel zu netten und trinkfreudigen australiern. Wir haben so viel von ihnen bekommen und hoffentlich wir ihnen auch. Sie haben uns in die australischen feinheiten eingeführt die man als normaler tourist nie sehen würde.
auch habe ich eine Gastfamilie gehabt die mich so nahm wie ich war mit all meinen schwächen und eigenheiten. ich würde in ihre familie aufgenommen wie ein weiteres kind und auch wenn es wie in einer normalen familie auch mal krachte war ich mir immer sicher dass sie mich liebten. Das hat mir viel kraft gegeben und mir meine entfernung zu meinen liebsten daheim sehr erlichtert.

Auch hab ich andere menschen aus aller welt kennen gelernt die sich dem leben in der fremden stellten und ich habe mich in den meisten wieder erkannt undbin stolz zu sagen wir waren in australien. wir haben die sicherheit der heimat verlassen und uns auch uns selber gestellt. denn es ist unvermeidlich sich über sich selber gedanken zu machen und über sein leben in der vergangenheit als auch in der zukunft zu machen.

Ich kann nicht sagen ich weiß jetzt genau was ich werden will und das macht mir immer noch angst aber ich weiß ich kann das schaffen. Mit hilfe von meiner familie von meinen besten freunde und auch mit hilfe neuer bekannstschaften.

Ich freu mich aber auch sehr wieder heim zu kommen. Zu aller erst zu meinen eltern und meiner großen schwester Marie, die ich überalles liebe und bewundere. Zu meiner besten freundin nicole, die mir fast am meisten gefehlt hat. ich bin nun mal ein sehr fixirter mensch und sie war immer ein stein an dem ich mich fest halten konnte wann immer ich es brauchte. auch auf laura freu ich mich und ich hoffe sehr mich wieder mehr mit dir zu treffen. und all die anderen lieben spinner die ich aus deutschland kenne. die meisten von euch seh ich nicht genug oder ich erscheine euch etwas abweisend manchmal aber ich will euch wiedernäher kommen wenn ich wieder da bin....

gott das entartet hier ja fast zu psychotherapie stunde. aber ja ich habe viel über mich, meiner art und mein leben nachgedacht und ich bin nicht mit allem zufrieden und hoffe mich selbst ändern zu könne zu einem menschen der ich wirklich sein will.

kuss an euch alle bis dann im mai
eure tessa
21.4.09 14:17


Werbung


Die Tessa Schule

Seit Loe vor 4 Wochen ihre schule angefangen hat und die beiden älteren ja auch, kümmer ich mich ja um den kleinen Robin. Versuch ihn mit vielen aktivitäten bei laune zu halten und ich muss ganz ehrlich sagen ich bin stolz auf mich.

Ich hab mich nie als sehr pädagogische Person gesehn und am meisten grauste es mich bei dieser ganzen Aupair sache dass ich mich 4-6 Std am stück um einen drei jährigen jungen kümmern muss. Zum glück macht der kleine Hosenscheißer, der zum glück ja jetzt trocken ist, noch mittagsschlaf und somit hab ich doch am tag ein bis zwei ruhige stunden, denn wenn um 3 die kinder von der schule wieder kommen gehts gleich mit heltik weiter.

naja und wegen Tessa Schule: Ich hab dem Jungen schon so manches beigebracht wie er z.B. selber schaukelt, hab ihm bei gebracht seinen namen wieder zu erkennen und zu wissen dass geschriebene sachen eine ganz bestimmte bedeutung haben, was mir selber als so verständlich vorkam. ich glaub das war einer meiner großen probleme am anfang, dass ich kinder entweder über- oder unterschätzt habe. man darf ein klein kind nicht wie ein baby behandeln es muss sich trauen neues auszuprobieren und nicht von vorneherein denken er schaffst eh nicht aber, wenn man zu viel verlangt sperren sie sich gleich und wollen es nach ersten fehlgeschlagenen versuchen über haupt nicht mehr versuchen.

Ich weiß es ist jetzt nicht eine Weltbewegene erkenntnis aber was ich damit sagen will ist, wie sehr ich durch diese zeit lerne, auch für meine zukünftigen kinder. Denn ja auch wenn ich hier merke wie schrecklich solche bälger sein können und man sie manchmal einfach nur wegsperren möchte, weiß ich ganz genau ich will welche um auch diese bedingungslose Liebe zu erfahren.

und ich hab auch noch zwei weitere sachen gelernt zum einen lebt seit ein paar wochen ein ehepaar mit kindern neben uns und die mutter ist taub. wir haben sie gestern zum appertif trinken zu uns eingeladen und eine sache die diese taube mutter uns gesagt hat, hat uns alle etwas entdecken lassen was die meisten menschen gar nicht mehr wahrnehmen.

Sie sagte sie habe keine problem damit taub zu sein denn sie könne immer noch sehn und fühlen und das reicht ihr für fast alles, selbst musik kann sie durch rhytmus und vibration erleben, aber eine sache würde sie gerne hören und zwar das geräusch des lächelns. Ich weiß es hört sich recht schnulzig an aber achtet mal auf dieses für uns so selbstverständliche leicht schmatzende geräusch wenn menschen lächeln. Es war lustig wie danach alle leise waren und wir immer wieder lächelten um einfach dieses geräusch wirklich wahrzunehmen. und seit dem wenn immer ich lächel hör ich dieses geräusch. Vllt macht es euch ja genau so viel freude wie mir.

zweite sache ist micht wirklich etwas was ich gelernt habe und es ist auch sehr schnulzig aber ich fand es dennoch schön, besonders weil ich die zwei menschen, die es betrifft, sehr zu schätzen gelernt habe in den letzten monaten.

Meine Gast eltern haben sich mit 16 kennen gelernt und die resolute Loe meinte von da an, das ist der mann mit dem ich kinder haben werde. sie waren 4 jahre zusammen und auch wenn Thomas der älteste nicht unbeding ein wunschkind war haben sie es durchgezogen neben bei weiter studiert bzw. aich ausbilden lassen haben nach ein paar schweren jahren dann auch gut geld verdient und zwei weitere Kinder aber such zwei fehl geburten gehabt. und ihre liebe hat sich natürlich auch verändert aber sie ist bestimmt nicht schwächer geworden und sie haben auch noch ihre sehr verliebten und turteltauben zeiten.

Und Loe hat in ihrer schule ein gedicht in englisch schreiben müssen und das ist was sie geschieben hat.
Mir ist bewusst es ist keine hohe Kunst aber ich beneide sie um ihre beziehung und hoffe sie wird noch lange andauern. und es ist ein schönes zeichen für ihre liebe:

YOU

I started my life at sixteen......
When I met you.
If I didn't have you in my life,
I could die, now, just asleep on the green.
I would say: "I love you"
For the rest of my life.
If you left me alone,
I should become a stone.
To be strong without feelings,
If you were leaving ...
And if you needed more ...
I could show you on the floor ...
But we could close the door
If our children needed more!
If I started my life at sixteen
I could say: "thank you".
But you don't need,
And you know the truth:
"You started to live too!"

LOE
22.2.09 08:20


AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH.....

Meine Güte mir ist ja ein RIESEN Fehler unterlaufen....

Ich komme nicht um 19:30 Uhr sondern ein Stunde früher an in Berlin, d.h.

NEUE ANKUNFTSZEIT:

SONNTAG, 17. MAI 2009 UM 18:30 UHR !!!!!!
2.2.09 11:12


alles normal

Hallo das ist einfach ein nur so Blog-Eintrag.

Seit Sydney sind jetzt schon wieder 2 Wochen vergangen und ich muss sagen das leben ist sehr viel ruhiger geworden.

Loe, Thomas und Marie gehen jetzt zur Schule, d.h. ich kümmer mich morgens bis 3/halb vier um Robin. Baptiste ist zwar auch da aber es ist ja halt mein job mich um die kinder zu kümmern. Muss ja schließlich auch was für mein geld tuen.
Do und Fr ist Robin im Kindergarten und das sind dann auch meine freien Tage die ich auch sehr genieße, die aber fast langweilig sind. Ich mache an den Tagen meißtens eine rundum Körperpflege mit augenbrauen zupfen, mal wieder schminken oder ne gesichtsmaske. letzten do und fr hab ich stolze 17 kg gepäck in einen Karton gepresst und ihn heute abgeschickt. und nach hoffentlich nur 10 Wochen Seereise kommen meine Sachen dann in berlin an. bestimmt noch ganz muffig voller seeluft.
aber das ist auch dringend nötig soviel nach haus zu schicken sonst wirds mir am flughafen teuer zu stehn kommen.

Sonst plane ich weiter an der rundreise mit meinen Eltern und ich muss sagen es gibt einfach so viel bzw fast zu viel zusehn innerhalb von nur 3 wochen. also mache ich mich auf eine sehr anstrengende reise gefasst. Versprochen, es werden viel zu viele fotos geschossen.
Apropo zu viele fotos, wir haben am Samstag unser erstes opossm in unserem garten gesehn. davon gibs hier richtig viele. man hört sie nachts zwar immer sich zu rufen und auf unserem dach rumstreunern aber gesehn haben wir in unseren 5 monaten noch nie. Das arme viech war wie paralysiert von meinem bitzlicht und kamm immer näher. es blieb zirka 10 minuten bis es beschloss wir wären doch zu langweilig und die hypnotische wirkung des blitzlichgewitters nachließ und ich hab ungelogen 97 bilder von ein und dem selben Tier geschossen.
Werd bald ein paar in netz stellen.

Sonst ist alles paletti, meine eltern waren richtig süß und haben mir die furcht vor zukunftsplänen etwas genommen und haben mir echt geholfen damit, wie sie mir immer helfen. ich lieb euch dafür.

nächste woche gehts vllt für 2 tage nach brisbane mal wieder aber sonst nix neues.
2.2.09 11:09


Shopping Fotos

Als erstes muss ich zu meiner verteiligung sagen dass ich echt nur schnäppschen gemacht habe und ich habe mich in jedes einzelne Teil verliebt oder es sind sehr einfache und billige Sachen

Zu ersteinmal meine teuerste Sünde:

Tätätäätätäträääää.....mein neuer iPod nano shuffel der hier bei aldi im angebot war für 139 dollar das sind 70 euro also echt viel billiger als in deutschland.
und hier ist das schnuckstück:
Photobucket

Photobucket

Und hier meine neuen Klamotten. Von Sonnenbrille über Ohrringe bis neuen Gürtel alles dabei und wie ihr selber seht fast nur kleider. Ich hab total dran gewöhnt nur kleider zu tragen weil es am einfachsten ist wegen Strand und der hitze.:
und ich ganz ehrlich sagen alles hat unter 10 Euro gekostets manche kleider sogar unter 5 euro:
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

So jetzt muss ich mich mal informieren wie ich das ganze zeugs möglichst billig nach hause schaffe, ich glaub ich muss irgendeine speditionsfirma oder so finden. naja mal sehn.....
23.1.09 04:46


 [eine Seite weiter]